Bericht und Ergebnisse von der 43. Langstreckenregatta der Schulruderer

Erfolgreicher Start in die Rudersaison

Dienstag, 28.04.2015
Der Auftakt unserer Regattasaison ist die Langstreckenregatta auf der Alster. Über die Distanzen 5000m und 2250m gingen die Schulruderer nach langer Winterpause an den Start.

LSReg_2015bStreckenrekord! 9:46 Min. über die 2250 m Strecke ! So schnell war in den Vorjahren kein Vierer der jüngsten Altersklasse gewesen. Die Jungs vom Wilhelm-Gymnasium (WG) ließen den zweitplatzierten Vierer vom Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG) um eine ¾ Minute hinter sich. Dass noch ein Akteur des Teams krank ausgefallen war, merkte man der Mannschaft nicht an. Das spricht für das Achterprojekt 2016 der Schule.

Gleichwohl konnte sich das MCG erneut am häufigsten in die Siegerliste eintragen. Die altersmäßig verbliebenen Bundessieger vom letztjährigen JtfO Finale in Berlin zeigten mit ihren Siegen, dass sie nichts verlernt haben.

Weiterhin siegten: Gymnasium Grootmoor, Friedrich-Ebert-Gymnasium, Sophie-Barat-Schule, Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium, Gymnasium Lohbrügge und das Domgymnasium Verden. Für letztere sowie die Gäste von der Thomas-Mann-Schule Lübeck war die Langstreckenregatta der Schüler auf dem Alsterlauf erneut eine Reise wert. Selbst die Sonne wollte nicht fehlen.

Bericht: Roland Rauhut
Foto: Svenja Grauert

Regattaergebnis: Ergebnis Langstrecke 2015