41. Alsterlauf im Schulrudern 2022

Am Sonnabend, den 3. Dezember liefen Schulruderer*innen und Vereinsruder*innen gemeinsam um die Außenalster. Trotz der vielen krankheitsbedingten Abmeldungen war der vom Fachausschuss Rudern der Schulbehörde und der RG Hansa ausgerichtete Alsterlauf wieder eine tolle Veranstaltung. Für das leibliche Wohl in Form von Kuchen, Waffeln, Kaffee und Kinderpunsch sorgten wieder einmal die HelferInnen der RG Hansa. Bei weihnachtlichen Klängen zeigten so manche Athlet*innen beeindruckende Endspurts im Alsterpark.

Die schnellste Zeit des Tages über die Alsterrunde liefen mit 30:16 min Jan-Louis Poche von der RG Hansa (Stadtteilschule Alter Teichweg) und mit 33:09 min Kaya Wölk vom Alster-Ruderverein Hanseat.

Hier ist das Ergebnis und erste Fotoeindrücke.

  Ergebnisse 41. Alsterlauf 2022

von Achim Eckmann